Zum Inhalt springen

Trauer um Barbara Stamm

Kolping trauert um Barbara Stamm

Trauer um Barbara Stamm

Kolping trauert um Barbara Stamm

Mit großer Bestürzung haben wir von ihrem Tod erfahren.

Barbara Stamm hat sich mit Begeisterung für die Fortführung des Werkes von Adolph Kolping eingesetzt und uns stets engagiert unterstützt. Es war uns immer eine besondere Ehre, sie bei Kolping zu Gast zu haben – zuletzt als Festrednerin beim 25jährigen Jubiläum unserer Adolph-Kolping-Schule im Juni 2018. Für ihr Wirken in Gesellschaft und Kirche erhielt die seit 1979 der Kolpingsfamilie Würzburg-Zentral angehörende Barbara Stamm im Jahr 2018 das Ehrenzeichen des Kolpingwerkes Deutschland. Wir verlieren mit ihr eine große Fürsprecherin unserer sozialen Arbeit.

Wir werden sie schmerzlich vermissen und möchten unser tiefstes Beileid der Familie aussprechen.

Die Zeit, an sich betrachtet, ist völlig wertlos; sie erhält den Wert für uns erst durch unsere Tätigkeit in ihr.
(Adolph Kolping, KS 4, S.262)