Zum Inhalt springen

Neuer Name für Kolping 55plus…

Wahrscheinlich weißt Du, was mit der Bezeichnung „Kolping 55plus“ gemeint ist – die Altersgruppe der nicht mehr ganz so Jungen, die aber noch…

Neuer Name für Kolping 55plus gesucht – Mach mit!

Wahrscheinlich weißt Du, was mit der Bezeichnung „Kolping 55plus“ gemeint ist – die Altersgruppe der nicht mehr ganz so Jungen, die aber noch aktiv an Veranstaltungen oder den Begegnungstagen teilnehmen.

Doch jedes Jahr, wenn wir die Begegnungstage Kolping 55plus ausschreiben, klingelt im Diözesanbüro das Telefon oder es erreichen uns Zuschriften mit Beschwerden, dass der Name „Kolping 55plus“ überholt sei und als nicht mehr passend empfunden werde und wir uns doch mal was Neues ausdenken sollen. Schließlich müsse man ja mit 55 noch lange arbeiten und sei weit weg von der eigentlichen Zielgruppe.

Der Arbeitskreis Kolping 55plus nimmt diese Anregungen ernst (wir verstehen ja das Anliegen und sind auch aufgeschlossen für einen pfiffigeren Namen) und hat bei der Diözesanversammlung im Juli 2022 drei Namens-Vorschläge zu Diskussion gestellt.

Die Delegierten der Diözesanversammlung  gaben dem Arbeitskreis die Anregung mit auf den Weg, doch die Kolpingmitglieder – also insbesondere die Altersgruppe selbst in die Namensfindung einzubeziehen.

Und das tun wir hier im Kolping Konkret, welches ja alle Mitglieder erreicht:

Bitte schicke uns Deinen Namensvorschlag!

Wir werden die Vorschläge dann bei den Begegnungstagen im Mai zur Abstimmung stellen.

Schicke uns deinen Vorschlag

bis spätestens 20. März 2022 zu.

E-Mail: kolpingwerk@kolping-mainfranken.de
oder per Post an Kolpingwerk Diözesanverband Würzburg, Kolpingplatz 1, 97070 Würzburg