Die Kampagne

Die Kampagne „Armut triff…“ der katholischen Verbände im Bistum Würzburg

Mit einer Kampagne gegen Armut in Deutschland engagieren sich Katholische Verbände im Bistum Würzburg mit unterschiedlichen Zielgruppen um Bewusstsein zu fördern für das Thema Armut in Deutschland, die nicht geleugnet werden kann, aber vielfach von Gesellschaft und Politik nicht gesehen wird.

Kolping befasst sich mit der Zielgruppe „Armut triff Jugend/Junge Erwachsene“. Dem Sozialverband Kolping ist von seiner Geschichte her schon immer der junge Mensch besonders im Blick gewesen.

So wendet sich im Rahmen der verbändeübergreifenden Kampagne „Armut trifft…“ die Teilnahme von Kolping gerade dieser Zielgruppe „Junge Menschen“ zu.

An der Kampagne „Armut trifft...“ beteiligen sich neben Kolping der Familienbund der Katholiken (FDK) als Initiator, die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), die Ackermann-Gemeinde, der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), die Katholischen Landjugend- und Landvolkbewegung (KLB), die Caritas, der Sozialdienst katholischer Frauen (SKF), Sant‘Egidio und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend - BDKJ. In verschiedenen Veranstaltungen greifen die Partner Einzelaspekte heraus und richten in ihrem Unterstützungsangebot den Blick besonders auf das Thema Armut.

Mehr dazu auf diesen Seiten und unter dem Link: https://www.familienbund-wuerzburg.de/politik/armut-trifft/